Klassenfahrt der neunten Jahrgangsstufe der privaten Realschule des Bildungswerkes (Bildungschancen-Realschule) und der Leo Weismantel Realschule

Vom 20.-24.4.2015 machten sich die Realschüler aller 9. Klassen unserer beiden Privatschulen auf zur alljährlichen Londonfahrt.

Vor Ort wurden die bekannten Sehenswürdigkeiten besucht und bestaunt, z.B. das Globe Theatre an der Themse, wo gerade ein Stück geprobt wurde. Auch der Tower von London durfte nicht fehlen mit Ritterrüstungen, Folterwerkzeugen und natürlich den Kronjuwelen. Ein Highlight war sicherlich der Besuch bei Madame Tussauds, dem berühmten Wachsfigurenkabinett. Neben brühmten Popstars oder Schauspielern konnte man sogar Angela Merkel dort treffen oder in der Gruselkammer seinen Mut erproben. Im British Museum bewunderten die Schüler und Schülerinnen ägyptische Mumien oder eine japanische Samurai-Ausrüstung.

Zum Schluss war noch einmal eine ausgiebige Shoppingtour in Covent Garden angesagt, wo man sich Erinnerungsstücke besorgen konnte. 

Die Woche ging viel zu schnell vorbei. Kaum dass man sich versah, waren wir auf dem Rückweg nach Mainfranken.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.