Schulfest und Tag der offenen Tür
am Freitag, den 20.07.2018 von 14-19 Uhr

 
Die private Realschule des Bildungswerks - die Bildungschancen-Realschule - und die Leo-Weismantel-Realschule feiern ihr jährliches Schulfest im Kastanienhof des Schulgeländes und stellen sich unseren Gästen vor. Wir laden Sie dazu recht herzlich ein.
Für Kurzweil sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit Band, Tombola und verschiedenen Auftritten. Auch für das leibliche Wohl ist mit Grill, Pommes, Salaten, verschiedenen Getränken, Kaffee/Tee und Kuchen etc. bestens gesorgt.
Interessierte Eltern und Schüler können zudem das besondere Leistungsangebot und die Räumlichkeiten unserer Privatschulen erkunden.
Ein Schülerteam, die Lehrerschaft und die Schulleitung stehen zum Kennenlernen und für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihre Privatschulen für die Region Würzburg und Kitzingen

Weiterführende Informationen zur Bildungschancen-Realschule.

 


 

Ebrach. Ein Wandertag der besonderen Art bot sich Ende Oktober den Schülern der siebten und neunten Jahrgangsstufe der Bildungschancen-Realschule Marktbreit. Die Schüler besuchten mit ihren Klassenleiterinnen Frau Nadika Schubert und Frau Elena Dillmann teils in luftiger Höhe den Baumwipfelpfad in Ebrach im Steigerwald.

Bereits der Weg durch den Wald war gespickt mit interessanten Perspektivenwechseln, abwechslungsreichen Informationstafeln und abenteuerlichen Erkundungsversuchen, wie dem Laufen über bewegliche Brücken - stets den Abgrund im Blick.

Im Rondell ging es dann nach oben. Dort eröffnete sich den Realschülern ein beeindruckender Blick über die Baumspitzen. Im Anschluss ging es durch den herbstlichen Wald zum Steigerwaldzentrum. Hier warteten viele bunte Leuchtfolien, überraschende Sinneserkundungen und etwas zur leiblichen Stärkung auf die wissensdurstigen Schüler.