Schulfest und Tag der offenen Tür
am Freitag, den 20.07.2018 von 14-19 Uhr

 
Die private Realschule des Bildungswerks - die Bildungschancen-Realschule - und die Leo-Weismantel-Realschule feiern ihr jährliches Schulfest im Kastanienhof des Schulgeländes und stellen sich unseren Gästen vor. Wir laden Sie dazu recht herzlich ein.
Für Kurzweil sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit Band, Tombola und verschiedenen Auftritten. Auch für das leibliche Wohl ist mit Grill, Pommes, Salaten, verschiedenen Getränken, Kaffee/Tee und Kuchen etc. bestens gesorgt.
Interessierte Eltern und Schüler können zudem das besondere Leistungsangebot und die Räumlichkeiten unserer Privatschulen erkunden.
Ein Schülerteam, die Lehrerschaft und die Schulleitung stehen zum Kennenlernen und für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihre Privatschulen für die Region Würzburg und Kitzingen

Weiterführende Informationen zur Bildungschancen-Realschule.

 


 

Marktbreit. Seit zwei Jahren ist der malerische Weihnachtsmarkt in Marktbreit um eine besondere Attraktion reicher: Die Schülerinnen und Schüler der Marktbreiter Realschulen verschenkten selbstgebackene Plätzchen an die vorbeikommenden Kinder.

So zogen auch am vergangenen Samstag und Sonntag je zwei Teams verkleidet als Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht, Engelchen, Wichtel und Rentiere durch die weihnachtlich geschmückten Gassen der Altstadt von Marktbreit. Zubereitet wurde das Weihnachtsgebäck in der schuleigenen Küche im Hauswirtschaftsunterricht unter der Anleitung von Frau Nadika Schubert.

Bei dieser Weihnachtsaktion hatten nicht nur die beschenkten Kinder sichtlich ihren Spaß, sondern auch die beteiligten Schülerinnen und Schüler der privaten Realschulen Marktbreit.